Dübbekold  Seminarhaus
 

Deutsch  English  Español
 

 

Schwitzhütte die Reinigungszeremonie

Blick auf die Schwitzhütten

Die Schwitzhütte ist aus Weiden gebunden und mit Wolldecken abgedichtet. Ins Innere der Hütte werden glühende Steine gelegt, die zuvor in einem separaten Feuer erhitzt wurden. Wir sitzen im Gebet im Kreis um die Steine, und während wir schwitzen, kommen wir in Kontakt mit den Elementen Erde, Wasser, Feuer und Luft und erfahren, wie unser Dasein in Verbindung steht mit der Schöpfung und allen Wesen, die uns umgeben.

Wir halten Innenschau in Stille oder singen die uralten Inipilieder, die uns mit dieser Zeremonie
vom Lakota-Medizinmann Chief Archie Fire Lame Deer gelehrt wurden.

Frauen nehmen nur außerhalb ihrer Menstruation an der Inipi-Zeremonie teil.

 
  nach oben                                                                      Änderungen vorbehalten.    
  UTZ Webdesign          Dübbekold - Seminarhaus, Ferienappartement + Zimmer - Hamburg Lüneburg Göhrde Elbtalauen Wendland          Datenschutz