Dübbekold  Seminarhaus
 

Deutsch  English  Español
 

 

Kreis V Spezial mit Kirsten Irmer

Kreis V

„Gute Entscheidungen treffen“

Selbstwertschätzung und Selbstachtung, gern und mit Leichtigkeit?

„Gute Entscheidungen treffen“

Im hypnosystemischen Arbeiten wird dem Ambivalenzthema besondere Bedeutung beigemessen. Bei einer Ambivalenz identifiziere ich mich einmal mit einer Seite von mir, und dann wiederum mit einer anderen Seite. Vielleicht gibt es sogar mehrere Seiten. Nicht nur für mich selbst ist dieser Zustand unangenehm und verwirrend, er ist auch beziehungsgestaltend, da mir nahestehende Menschen Schwierigkeiten im Umgang mit mir bekommen und ich mich noch mehr unter Druck gesetzt fühle.
Ganz besonders herausfordernd ist es, solche komplexen Situationen am Arbeitsplatz aushalten und tragfähige Entscheidungen treffen zu müssen.

Die neuere Hirnforschung widerlegt die allgemein verbreitete Meinung, dass gute Entscheidungen an das Bewusstsein gekoppelt sind. Gefühle sind keine Störfaktoren mehr für das vernünftige Denken, sondern unersetzliche Überlebenshilfen.
Bei einem Aufbruch ins Ungewisse entstehen Ängste, Unsicherheit und Hoffnung und großer Orientierungsbedarf. Der Mensch erhält Kraft, wenn er weiß, was er wofür wie tun kann. Erfahren Sie, wie Sie in Zeiten der Unsicherheit ihre Ressourcen aktivieren können und sich für Handlungen entscheiden, die Sinn machen, unabhängig vom Ausgang.

Termin: 21.6. – 23.6.2019
Beginn Freitagabend 19.30 Uhr, Ende Sonntagnachmittag 15 Uhr
Kosten: € 350,00 (MwSt. befreit) inklusive 2 Übernachtungen im Zweibettzimmer und vegetarischer Vollverpflegung in biologischer Qualität

 

Selbstwertschätzung und Selbstachtung, gern und mit Leichtigkeit?

In diesem Seminar geht es um eine gute Beziehung zu mir selbst und zwar: wie schaue ich auf mich, wie wertschätze ich mich und wie achte ich (auf) mich. Und wie bringe ich Leichtigkeit und Lebensfreude in dieses Thema, so dass es mir Spaß macht und es mir eine Freude ist, auf mich zu achten und etwas für mich zu tun?

Aus hypnosystemischer Sicht gibt es viele Ansatzpunkte, um besser mit mir selbst umzugehen:
Wie denke ich über mein Tun oder Nicht-Tun, wie spreche ich über meine eigenen Fähigkeiten und Handlungskompetenzen, wie entwickle ich eine wohlwollende Haltung mir selbst gegenüber, wie coache ich mich selbst durch schwierige Situationen und stehe zu mir und meinem eigenen Weg.

Termin: 6.9. – 8.9.2019
Beginn Freitagabend 19.30 Uhr, Ende Sonntagnachmittag 15 Uhr
Kosten: € 350,00 (MwSt. befreit) inklusive 2 Übernachtungen im Zweibettzimmer und vegetarischer Vollverpflegung in biologischer Qualität

 

Auskünfte und Anmeldeunterlagen

Frau Kirsten Irmer: Telefon: 05855 979955, Telefax: 05855 979956, E-Mail: Kirsten Irmer
Anmeldeformular zum Ausdrucken!

 
  nach oben                                                                      Änderungen vorbehalten.    
  UTZ Webdesign          Dübbekold - Seminarhaus, Ferienappartement + Zimmer - Hamburg Lüneburg Göhrde Elbtalauen Wendland          Datenschutz